[Druckansicht schliessen]

Vielfalt als Stärke

Das Unternehmerinnen-Netzwerk Marburg-Biedenkopf e. V. ist ein Zusammenschluss selbstständig berufstätiger Frauen. Als Organisationsform haben wir den Verein gewählt, weil diese Struktur uns Verbindlichkeit und klare Zuständigkeiten bietet.

Durch unsere Mitgliedsfrauen verfügen wir über einen großen Schatz an Erfahrungen und Kompetenzen in den unterschiedlichsten Bereichen. Ob IT-, Finanz- oder Bürodienstleistungen, ob Kunsthandwerk oder Einzelhandel, ob Coaching oder Gesundheitsberatung – die Palette unserer Berufe ist breit und bunt.

Wer eine Fotografin sucht, eine juristische Beratung benötigt oder Unterstützung für die Öffentlichkeitsarbeit braucht, wird genauso fündig wie jemand, der Kleidung, Dessous oder artgerechtes Tierfutter kaufen möchte.

Zum Unternehmerinnen-Netzwerk Marburg-Biedenkopf e. V. zählen Frauen in freien Berufen, Selbstständige und Unternehmerinnen – aber auch Angestellte. Neben „alten Häsinnen“ mit langer Berufserfahrung sind Existenzgründerinnen ebenso vertreten wie Frauen, die noch vor dem Sprung in die Selbstständigkeit stehen. Viele Frauen arbeiten in Vollzeit, andere betreiben ihr Unternehmen „in Teilzeit“ oder parallel zu einer angestellten Tätigkeit.

Wir freuen uns über diese Vielfalt und sehen darin eine Stärke. Interessierte Frauen sind herzlich willkommen – unabhängig von ihrer Branche oder Berufsidee!